TSV-Bilder

Samstag, 29. Juni 2024 - Sommerwanderung zur Burg Reichenstein
FOTOS

Es fanden sich bei der Abfahrt um 8 Uhr in Ottensheim trotz Ankündigung eines heißen Tages von über 30 Grad 22 Wanderer, erfreulich davon 3 Personen, die zum 1. Mal die Sportvereinswanderung mitmachten, ein. Die vorgesehene Rundweg-Strecke vom Zentrum Gutau aus zur Burg Reichenstein von 17 km wurde auf Grund des angekündigten heißen Tages um etwa 3 km verkürzt. Vormittag wurde in etwa 2 1/2 Stunden Reichenstein erreicht. Im dortigen Gasthaus "Hoftaverne" konnten die bereits schweißtreibenden  Wanderer sich stärken. Nach knapp 2 Stunden Aufenthalt ging es dann meist leicht bergauf entlang der Waldaist bei einer Temperatur von über 30 Grad, um den um 1 Stunde verkürzten Retourweg, nach 1 1/2 Stunden Gehzeit wieder zum Ausgangspunkt zurück. Erfreulich der Zusammenhalt bzw. die große Disziplin aller Teilnehmer bei dieser Witterung. Ein Abschluss mancher Teilnehmer fand noch nach dem doch anstrengenden Tag im Zentrum Gutau im GH Oyrer statt.