TSV-Bilder

Samstag, 16. Oktober 2021- Herbstwanderung zur Ruine Ruttenstein

FOTOS
Bei traumhaftem Herbstwetter fanden sich um 8.30 Uhr 19 Teilnehmer zur Abfahrt mit Privat-PKWs beim Postamt ein. Die heurige Herbstwanderung führte uns vorerst zum Ausgangspunkt nach Mönchdorf (Nähe Königswiesen), wo im Zentrum geparkt werden konnte. Unter Leitung der Wanderwarte Gerhard Allerstorfer und Josef Mahringer führte die Route vorerst zur Moseralm, wo dann der steilere Aufstieg zur Ruine Ruttenstein (ca. 2 Stunden Gehzeit) erfolgte. Nach der Besichtigung der Burg Ruttenstein mit herrlichem Rundblick wurde dann im dortigen Gasthaus Schutzhütte Ruttenstein ein schon vorbestelltes Mittagessen eingenommen. Am Nachmittag ging es dann weiter und nach weiteren knappen 2 Stunden erreichte die Gruppe um 15 Uhr wieder den Ausgangspunkt in Mönchdorf. Dort kehrte man im GH "Zur Taverne" noch zu einem kurzen gemütlicher Ausklang bei Kaffee und Kuchen ein.

Vorschau für Winterwanderung
Die Winterwanderung ist für Mitte Februar 2022 vorgesehen. Voraussichtlich eine Rundwanderung mit etwa 3 ½ Stunden mit Start und Ziel in Herzogsdorf. Die Strecke führt Richtung Neußerling. Näheres wieder in den Schaukästen und auf der Homepage des Sportvereins sowie auf Plakaten.