Tabelle 2. Bundesliga

Tabelle 2. Landesliga

Faustball Meisterschafttermine: Männer Bundesliga WEST

Sonntag 13.Okt.2018         Union Vöcklabruck 2 und ASKÖ Seekirchen - TSV Ottensheim
                                           Schulsportplatz 5201 Seekirchen, Bahnhofstraße / Beginn: 10:00

Meisterschaftsrunde KW 39:

Am Wochenende ging die einzige Heimrunde unserer Bundesligamannschaft über die Bühne. Unsere Jungs holten mit zwei Heimsiegen nicht nur wichtige 4 Punkte, sondern sicherten sich aufgrund des sensationellen Satzergebnisses – alle Partien wurden mit 3:0 gewonnen – vorzeitig die Teilnahme am Aufstiegs-Play Off!

TSV Ottensheim I:

Vor tollem heimischen Publikum, und einmal mehr mit einer super Mannschaftsleistung, holte sich der TSV die erhofften Heimsiege!Gegen den Tabellennachbarn und unmittelbaren Gegner um einen Play Off Platz, SPG Tollet/Peuerbach zeigten unsere Jungs ihren unglaublichen Kampfgeist.Trotz 0:5 bzw. 2:7 Rückstand sowie 3 Satzbällen für Tollet beim Spielstand 7:10 im dritten Satz, kämpfte sich der TSV zurück drehte den Satz noch auf 12:10 und holte den wichtigen 3:0 Sieg.Die dezimierte Truppe des FSC Wels 08 war an diesem Tag kein Stolperstein für den TSV, der in 3 Sätzen nur 13 Punkte für den Gegner zuließ, und sich im Eilzugstempo ebenfalls mit 3:0 durchsetzen konnte.Aufgrund der sensationellen Satzdifferenz von +13 Gewinnsätzen, kann der TSV selbst mit 2 Niederlagen in der letzten Runde nicht mehr vom 3 Tabellenplatz verdrängt werden.

W20

TSV Ottensheim

SPG Tollet/Peuerbach

3 : 0

11:7/13:11/12:10

W21

TSV Ottensheim

FSC Wels 08

3 : 0

11:3/11:6/11:4

TSV Ottensheim II:

Mit zwei hart erkämpften 5 Satz Erfolgen, konnte der TSV nicht nur den Anschluss an die Spitze wahren, sondern Union Ulrichsberg noch vom 2 Tabellenrang verdrängen.Unser Team überwintert somit als Vize-Herbstmeister!

MN34

DSG Union Petrinum

TSV Ottensheim 2

2 : 3

11:9/5:11/6:11/11:4/8:11

MN35

SU Raika Zwettl

TSV Ottensheim 2

2 : 3

11:9/5:11/11:6/8:11/3:11

Meisterschaftsrunde KW38:

Am Wochenende ging für beide TSV Mannschaften die 2. Meisterschaftsrunde über die Bühne. Während unsere Bundesliga Mannschaft zur erhofften Form fand und sich aktuell auf Zielkurs befindet, musste unser Landesliga-Team einen schmerzhaften Dämpfer einstecken.

TSV Ottensheim I:
Nach der unglücklichen Niederlage gegen TUS Kremsmünster II hat unsere 1. Mannschaft endgültig in die Erfolgsspur gefunden.
Mit einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung setzte sich unser Team sowohl gegen die Überraschungsmannschaft aus dem Vorjahr SPG Lichtenau/Haslach,
als auch gegen die routinierte Truppe des mehrfachen Staatsmeisters ASKÖ Laakirchen, deutlich mit jeweils 3:0 durch.

SPG Lichtenau/Haslach   : TSV Ottensheim 0 : 3 6:11/7:11/8:11

ASKÖ Laakirchen Papier : TSV Ottensheim 0 : 3 5:11/6:11/8:11

TSV Ottensheim II:

Einen schwarzen Tag erwischte leider unsere Landesliga-Mannschaft. Bereits durch Verletzungspech dezimiert, fiel für diese Runde ein weiterer Angriffsspieler aus.
Diese zusätzliche Schwächung konnte auch mit allem Kampfgeist (zwei Sätze wurden erst in der Verlängerung verloren) nicht kompensiert werden, leider gingen beide Matches mit 0:3 verloren.

SPG Bad Kreuzen 1        : TSV Ottensheim 2 3 : 0 11:5/11:5/11:3
FBC ABAU Linz Urfahr 3 : TSV Ottensheim 2 3 : 0 13:11/15:13/11:7

Meisterschaftsrunde KW 37:

Der TSV ist erfolgreich in die neue Meisterschaft gestartet, die beiden Mannschaften konnten 6 von 8 möglichen Punkten nach Ottensheim entführen.
Trotz der insgesamt positiven Bilanz, bleibt doch ein etwas bitterer Beigeschmack, da das Punkteoptimum an diesem Wochenende absolut greifbar war.

TSV Ottensheim I:
Nach dem perfektem 3:0 Auftaktsieg gegen Union Grünburg, mussten sich unsere Jungs leider gegen TUS Kremsmünster II geschlagen geben.
Eine bittere Niederlage, denn obwohl die Hausherren sich für diese Runde mit dem chilenischen Teamschläger Alvaro Mödinger massive Verstärkung aus der 1. Bundesliga holten,
war der Sieg in greifbarer Nähe. Leider flatterten in den entscheidenden Momenten etwas die Nerven, wodurch zu viele vermeidbare Eigenfehler im Angriff passierten, und das Match mit 1:3 verloren ging.

Union City Fitness Grünburg : TSV Ottensheim 0 : 3     9:11/10:12/9:11
TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 : TSV Ottensheim 3 :   1 9:11/11:5/11:8/11:9

TSV Ottensheim II:

Das neu formierte Angriffsduo Moritz Mikschl und Stefan Kainersdorfer, konnte den verletzungsbedingten Ausfall von Angreifer Mike Autengruber gut kompensieren,
und führte den TSV zum Meisterschaftsauftakt gleich zu den ersten beiden Siegen.

UFBC Rohrbach-Berg : TSV Ottensheim 2 0 : 3 8:11/14:15/8:11

Spg Lichtenau/Haslach 2 : TSV Ottensheim 2 1 : 3 8:11/11:6/8:11/13:15

Ortsmeisterschaft 2018:

Mit dem neuen Rekord von 20 teilnehmenden Mannschaften, ging die letzte Ortsmeisterschaft am alten Faustballplatz über die Bühne.
Nach spannenden Vorrundenspielen und einem spektakulären Halbfinale gegen „die Bande“, schaffte Vorjahressieger „Stammtisch“ erst in der Verlängerung den Einzug ins Finale,
und traf dort auf das heurige Überraschungsteam „KTO“. Mit einem 2.Satzsieg (11:6 / 11:9) konnte „Stammtisch“ seinen Titel erfolgreich verteidigen.

1. Stammtisch
  2. KTO
  3. Die Bande
  4. Liga
  5. Apres Ski
  6. Käsekrainer sind fertig
  7. Make a break
  8. Old School
  9. Freibier auf Feld1
  10. 1.FC Sturz
  11. Legenden
  12. 1.FC Hackler
  13. Lobbyisten
  14. De an gegen
  15. JVP Ottensheim
  16. Feuerwehr
  17. Faustball Family 1
  18. Das Rudel
  19. HeDiTu
  20. Faustball Family2

Gratulation und herzlichen Dank an alle Teams, ganz besonders an die Feuerwehr Ottensheim die bei allen 34 Ortsmeisterschaften eine Mannschaft stellte!